Expertise, Unabhängigkeit und Kundenorientierung

Die REFINANZ wurde 1992 gegründet und blickt auf jahrzehntelange Erfahrung in der unabhängigen Finanzberatung zurück. Seit der familieninternen Übernahme durch Roman Lenz firmiert das Unternehmen als Refinanz Partners. Heute betreuen wir Privat- und Firmenkunden in allen wesentlichen finanziellen Angelegenheiten aus einer Hand. Expertise, Unabhängigkeit und Kunden­orientierung stehen dabei seit jeher im Zentrum der Unternehmensphilosophie.

Als unabhängige Berater verkaufen wir keine eigenen Produkte und arbeiten unabhängig von Banken und Versicherungen. Bei uns erwarten Sie erfahrene Persönlichkeiten, die ganzheitlich beraten, partnerschaftlich denken und allein in Ihrem Interesse handeln.

Partner

Roman Lenz

Roman Lenz

Roman Lenz verfügt über langjährige Erfahrung als Unternehmensberater – insbesondere bei führenden Finanzdienstleistungs­­­unternehmen. Sein Fokus bei Refinanz Partners liegt in der ganzheitlichen Beratung von Privat- und Firmenkunden. Roman Lenz hält einen Masterabschluss in Wirtschafts­wissenschaften der Universität St. Gallen (HSG). Zudem hat er diverse Weiterbildungen im Versicherungs- und Finanzwesen absolviert.

Marc Bachmann

Marc Bachmann

Marc Bachmann ist Experte für Fragestellungen in den Bereichen Versicherungen und Vorsorge. Seit rund 20 Jahren unterstützt er Privat- und Firmenkunden bei der Optimierung ihrer Versicherungs- und Vorsorge­situation. Vor seinem Eintritt bei Refinanz Partners war er als Berater und Verkaufsleiter bei einer führenden Schweizer Versicherungsgesellschaft tätig.

Dominique Sulser

Dominique Sulser

Dominique Sulser ist geschäfts­­führender Partner der Merit Asset Management AG, unserem Zusammenarbeitspartner im Bereich Vermögensverwaltung. Davor war Herr Sulser Bereichsleiter Private Banking Schweiz einer bedeutenden Schweizer Privatbank. Er ist Experte im Bereich Asset Management. Dominique Sulser hält Abschlüsse als eidg. dipl. Finanz- und Anlageexperte, eidg. dipl. Finanz­analytiker und Vermögens­verwalter und eidg. dipl. Treuhandexperte.